Donnerstag, 21. Juli 2011
Wie lerne man eigentlich einen Mann kennen?
Wenn eine Frau meines Alters schon eine gewisse Weise, eine gewisse lange Weise alleine ist – alleine meint in diesem speziellen Fall ohne Partner – dann kommt man ins Grübeln. Liegt’s an mir? Liegt’s an ihnen (den Männern)? Liegt’s an der Umwelt? Liegt’s am soziokulturellen Gefüge unserer Gesellschaft? Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht darüber nachdenken würde und muss feststellen durch theoretisches Abwägen kann man diesem Problem nicht auf die Schliche kommen. Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Das ganz klassische Prinzip nach Jennings und Holmes: „Trial and error“. Also: So lange herum probieren bis man – oder in diesem Fall Frau – eine Lösung hat. Am besten indem man die Möglichkeiten die uns gegeben sind einfach ausprobiert. Und das habe ich in älterer und jüngster Vergangenheit gründlich getan. Zunächst muss natürlich ein Mann her. Ein Mann ,der zudem auch noch grundsätzlich paarungswillig ist. Und zwar nicht NUR paarungswillig, sondern zudem noch bindungswillig – alles andere würde die Untersuchungswerte völlig verfälschen. Ich sitz also so rum und frage mich, wo bekomme ich diesen Mann her und das führte mich letzen Endes zu der Frage: Wie lernt man eigentlich einen Mann kennen?
Ich gehe die Möglichkeiten durch – natürlich tue ich das:
Möglichkeit 1: Im Freundeskreis. Hmm…nach kurzem – na gut langem - darüber Nachdenken muss ich feststellen: Es gibt drei Kategorien von Männern in meinem Freundeskreis: Vergeben, schwul oder völlig indiskutabel. Also fällt diese Möglichkeit für mich leider weg. Es wäre aber auch schön gewesen…
Möglichkeit 2: Beim Ausgehen. Das kann nun wirklich nicht so schwer sein, schließlich machen andere sowas ständig. Ich habe das ausprobiert und ihr werdet davon lesen.
Möglichkeit 3: Internet- und damit verbundenes Blind-Dating. Ok das ist schon irgendwie verzweifelt, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Außerdem, wieso nicht mal eine Möglichkeit ausprobieren die angeblich bei hunderten von Paaren funktioniert hat? Ich lege mir also ein völlig ehrliches und ernstes Profil in einem der meiner Meinung nach besseren Dating-Portalen zu und werde sehen was passiert.
Möglichkeit 4: Dating im Dunkeln – die super-duper neue Dating-Soap auf einem unserer einschlägigen Privatsendern…hmm…lass mich kurz darüber nachdenken: Hmm…NEIN! An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich wirklich nur äußerst kurz darüber nachdenken musste…
Möglichkeit 5: Speed-Dating. Ja, genau – also nein…vielleicht wenn ich 30 bin.
Ich schreibe unter diesem Thread also nun von meinen über die Jahre gesammelten Erfahrungen aus der Welt des Datings und Kennenlernens. Ein Mädchen in der Großstadt, die langsam aber sicher auf die 30 zugeht und die Mid-Zwanziger schon hinter sich hat. Ich bin eigentlich ganz nett und jetzt auch nicht gerade die Vogelscheuche aus Bauer Ludwigs Garten. Es kann also eigentlich nicht so schwer sein … aber dennoch begegnen mir immer wieder die unglaublichsten Skurrilitäten und unerwartete Hindernisse tauchen auf. Die Bandbreite ist unendlich: Lustig, traurig, tragisch, skurril, abgespaced, eklig … manchmal wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte.
Wer immer es liest: Habt in erster Linie Spaß dabei! Ich bin mir sicher es wird immer mal wieder etwas Neues dazu kommen…

©AylaElin (Mai, 2011)

... comment